• Jobs Job bei Save the Children Deutschland e.V.

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) für die Kinderbetreuung

Save the Children Deutschland e.V.

Halberstadt

Aus- und Weiterbildung

Halberstadt

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) für die Kinderbetreuung Save the Children Deutschland e.V. Halberstadt Sie betreuen zusammen mit Kolleginnen und Kollegen des Betreibers Kinder in den Schutz- und Spielräumen, planen gemeinsam auf Grundlage einer vorliegenden Kinderrechtssituations- und Bedarfsanalyse geeignete pädagogische Aktivitäten für Kinder.

Ist Weltweit Die Größte Unabhängige Kinderrechtsorganisation Wir Setzen Uns In Mehr Als 120 Län­dern Für Die Rechte Aller Kinder Auf Gesundheit Und überleben Bildung Sowie Schutz Vor Gewalt Und Ausbeutung Ein Wurde 1919 Gegründet Und Ist Seit 2004 Auch In Tätig Setzt Mehrere Programme Um Die Die Rechte Von Kindern In Stärken Unter Anderem Wird Das In Der Internationalen Humanitären Hilfe Erprobte Konzept Des Child Friendly Space (cfs/ Schutz- Und Spielraum) Auf Die Gegebenheiten Von Deutschen Not- Und Erstaufnahmeeinrichtungen Für Geflüchtete Adaptiert Für Die Schutz- Und Spielräume In Der Erstaufnahmeeinrichtung Des Landes Sachsen-anhalt In Halberstadt (zentrale Anlaufstelle Für Asylbewerber) Und Deren Außenstellen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Teil- Oder Vollzeit Und Zunächst Befristet Auf Ein Jahr Eine(n) Kollegen/in Als Pädagogischen Mitarbeiter (m/w) Für Die Kinderbetreuung Zu Ihren Aufgaben Gehört: Sie Betreuen Zusammen Mit Kolleginnen Und Kollegen Des Betreibers Kinder In Den Schutz- Und Spielräumen Planen Gemeinsam Auf Grundlage Einer Vorliegenden Kinderrechtssituations- Und Bedarfsanalyse Geeignete Pädagogische Aktivitäten Für Kinder Und Setzen Diese Um Sie Sind Mitverantwortlich Für Die Pädagogische Ausrichtung Der Schutz- Und Spielräume Sie Beteiligen Sich Aktiv Bei Der Einsatz- Und Ressourcenplanung Helfen Beim Auf- Und Abbau Der Reinigung Sowie öffnung Und Schließung Der Schutz- Und Spielräume Sie Sind Mit Verantwortlich Für Den Check-in Und -out Der Kinder Und Ihrer Eltern Sowie Für Den Schutz Der Zu Betreuenden Kinder Sie Achten Auf Und Protokollieren Die Einhaltung Von Regeln In Den Schutz- Und Spielräumen Vermitteln Diese An Die Kinder Eltern Und Andere Relevante Personen Sowie An Dritte Sie Nutzen Die Von Vermittelten Weiterbildungsangebote Qualifizieren Sich On--job Für Die Cfs-relevanten Methoden Und Konzepte Setzen Diese Zusammen Mit Den Kolleg/innen Des Betreibers Um Und Unterstützen Die Einarbeitung Von Neuen Mitarbeitenden Sie Analysieren Den Bedarf Von Elternzusammenarbeit Und Erarbeiten Ggf Vorschläge Für Die Unterstützung Von Eltern Bzw Verantwortlichen Betreuungspersonen Sie Stehen In Ständigem Austausch Mit Ihrer Führungskraft Mit Den Kolleg/innen Des Betreibers Sowie Mit Den Kinderschutzfachkräften Werten Die Pädagogische Arbeit Täglich Aus Und Sind An Der Kontinuierlichen Qualitätssicherung Und -entwicklung Beteiligt Sie Sind Mitverantwortlich Für Die Auswahl Von Ehrenamtlichen Für Die Durchführung Von Trainings Für Fachkräfte Und Ehrenamtliche In Den Unterkünften Sowie Für Den Schrittweisen Wissens- Und Know-how-transfer Des Cfs-konzepts In Die Verantwortung Der Lokalen Umsetzungsakteure Sie übernehmen Mitverantwortung Für Die Zusammenarbeit Mit Dem Jugendamt Und Anderen Fachstellen Zur Gewährleistung Des Kindeswohls Das Sollten Sie Mitbringen: Ausgewiesene Praxis- Bzw Berufserfahrung In Der Pädagogischen Arbeit Mit Kindern Möglichst In Gemischten Altersgruppen Und Mit Diversen Sozialen Kulturellen Und Sprachlichen Hintergründen Praxis- Bzw Berufserfahrung In Mindestens Drei Der Folgenden Schwerpunktbereiche: Flüchtlingssozialarbeit Familiensozialarbeit Inklusive Pädagogik Informelle Bildung Interkulturelle Mediation Psychosoziale Versorgung Kinderrechte Und Kinderschutz Umgang Mit Mehrsprachigen Gruppen Erwachsenenbildung Emergency-response Im Rahmen Von Humanitärer Hilfe Ein Grundlegendes Verständnis Des Kinderschutzes Sowie Der Entwicklung Im Kindesalter Kenntnisse Der Konzepte Child Friendly Spaces (cfs) Und Psychological First Aid (pfa) Sind Von Vorteil Die Fähigkeit Auch In Stressigen Situationen Den überblick Eine Wertschätzende Haltung Und Ihre Gute Laune Zu Behalten Sowie Unbedingter Teamgeist Die Fähigkeit Zur Selbstreflexion Und Eine Positive Lösungsorientierung Auch In Schwierigen Situationen Eine Hohe Motivation Unsere Kinderrechtsarbeit Zu Unterstützen Wir Setzen Unsere Internationale Kinderschutzpolitik Auch In Unserem Arbeitsalltag Aktiv Um Deshalb Setzen Wir Die Bereitschaft Nach Den Kinderschutzrichtlinien Von Zu Arbeiten Voraus Und Benötigen Bei Einer Ein­stellung Ein Gültiges Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis Bitte Senden Sie Bis Zum 31082016 Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max Zweiseitiges Motivationsschreiben Und Lebenslauf) Als Ein Pdf-dokument Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Ihres Gewünschten Stellenumfangs (min 30 Und Max 40h/woche) Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins An Jobs@de Ihre Ansprechpartnerin Ist Sandra Jörke Bei Rückfragen Zur Erstaufnahmeeinrichtung Selbst Können Sie Sich Direkt An Die Leitung Der Zentralen Anlaufstelle Für Asylbewerber Wenden Ihre Ansprechpartner Dort Sind Frau Jung Bzw Herr Stein - Tel 03941 664-0 Pädagogischen Mitarbeiter Pädagoge Erstaufnahme Flüchtlingssozialarbeit Familiensozialarbeit Pädagogik Informelle Bildung Interkulturelle Mediation Psychosoziale Versorgung Kinderrechte Kinderschutz Emergency-Response Humanitäre Hilfe Child Friendly Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) Für Die Kinderbetreuung Sie Betreuen Zusammen Mit Kolleginnen Und Kollegen Des Betreibers Kinder In Den Schutz- Und Spielräumen Planen Gemeinsam Auf Grundlage Einer Vorliegenden Kinderrechtssituations- Und Bedarfsanalyse Geeignete Pädagogische Aktivitäten Für Kinder Halberstadt Pädagogischen Mitarbeiter Pädagoge Erstaufnahme Flüchtlingssozialarbeit Familiensozialarbeit Pädagogik Informelle Bildung Interkulturelle Mediation Psychosoziale Versorgung Kinderrechte Kinderschutz Emergency-Response Humanitäre Hilfe Child Friendly

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Nachlassfundraising) (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Midvalue Donor) (d/w/m)

zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
   DENTALYS; Dr. med. dent. Daniel Homann (Murnau am Staffelsee)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik
   Protection One GmbH (Freising)

IT-Koordinator (d/w/m) Sachversicherungs- und Haftpflicht-Schäden
   BavariaDirekt (Gem. Glienicke/Nordbahn)